Am Spielbetrieb 2015/2016 nehmen zwei  C-Juniorenmannschaften Jahrgang 2001 und 2002 als Spielgemeinschaft mit Tus Bolanden und TSG Albisheim am Spielbetrieb teil.

Trainingszeiten C1: Montag     18:15 - 20:00 Uhr in Zellertal                                                 Mittwoch   18:15 - 20 :00 Uhr in Zellertal

Trainingszeiten C2: Montag       17:30 - 19:00 Uhr in Bolanden                                               Mittwoch    17:30 - 19 :00 Uhr in Bolanden/Dreisen

            

Uwe Metzler

Klaus Zodet

Kontakt:

Zodet Klaus

 06355 989691

0152 08788705

Zodet1@web.de

Am Knöpfchen 2

67308 Zellertal

C1

Metzler Uwe

 06355 3654

0621 606145258

uweundtina@aol.com

Wiesenstr.5

67308 Einselthum

C1

Rheinheimer Michael

06355 9550990

0176 32235707

Michael.Rheinheimer69@gmx.de

Pommernstr. 4

67308 Zellertal

C1

Link zum Aktuellen Spielplan auf Fußball.de

Spielbericht C1-.Jugend

Hallo zusammen,
 
nach den beiden Vorbereitungsspielen beim Landesligisten FC Rheinpfalz (1:3) u. SV Obersülzen (1:1) folgte nun das erste Freiluftmeisterschaftsspiel im Jahr 2016 in Göllheim gegen die 2.Mannschaft des FJFV Donnersberg, die mit 2 Spielern ihrer Landesligamannschaft angetreten war.
Beim Warmmachen herrschte schon große Verwunderung, dass der ohnehin nicht gute Kunstrasen auch noch teilweise mit Schnee bedeckt war, so dass das Passspiel oft zur Lotterie wurde.
Beide Mannschaften mussten sich zu Beginn erst auf die Platzverhältnisse einstellen, so dass vieles Stückwerk blieb.
Trotz Überlegenheit unserer Jungs sprangen in der 1.Hälfte nur 2 Torgelegenheiten heraus, als jeweils der sehr präsente Joni Seyb in der 15. u. 26.Minute (hier nach schönem Doppelpass mit Christian Walter) am einheimischen Torwart scheiterte.
Die Donnersberger, die sich mit viel Respekt weit zurückzogen, lauerten auf Konter u. in der 32.Minute hatten wir Riesenglück, als nach einem Ausrutscher von Jannik Metzler der Donnersberger Stürmer freistehend aufs Zellertaler Tor zielte u. Kai Kühlwein auf der Linie klärte. War da die Hand mit im Spiel ? Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen, es ging mit 0:0 in die Pause.

In der 2.Halbzeit wurden unsere Jungs nun dominanter, obgleich in der 39.Minute die Donnersberger nochmals gefährlich vor dem Zellertaler Tor auftauchten. In der 41.Minute wurde der antrittschnelle Christian Walter auf die Reise geschickt, aber im letzten Moment noch am Schuss gehindert. Dann war es Joni Seyb, der energisch nachsetzte u. sich den Ball erkämpfte, aber knapp am Tor vorbeizog (48.).
Zwei Minuten später scheiterten Joni Seyb u. im Nachschuss Christian Walter.
Es schien, als ob kein Tor fallen wollte, doch dann kam die 62.Minute. Der 1 Minute vorher eingewechselte Basti Tremmel luchste seinem Gegenspieler den Ball ab, der bei Görkem Cakir landete. Görkem erfasste blitzschnell die Situation u. spielte einen genialen langen Ball in die Schnittstelle der entblößten Donnersberger Abwehr, der durchgestartete Malte Rheinheimer ging mit hohem Tempo auf u. davon u. lief alleine auf das Gästetor zu. Er blieb eiskalt u. verwandelte zur Zellertaler 1:0-Führung.
Nun brachen alle Dämme, Donnersberg war geschockt u. unsere Jungs spielten wie entfesselt. Joni Seyb scheiterte in der 64.Minute am einheimischen Torwart, welcher in der letzten Minute noch des Feldes verwiesen wurde, als er aus dem Tor eilte u. einen Schuss des enteilten Christian Walter außerhalb des Strafraums mit der Hand klärte. Der nachfolgende Freistoss von Malte Rheinheimer landete am Pfosten u. es blieb beim verdienten, schwer erkämpften 1:0-Sieg für Zellertal.

Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz (VfR Kaiserslautern schlug den vormaligen Tabellenführer TSG Trippstadt mit 3:0) sind die Mannschaften an der Spitze noch weiter zusammengerückt, so dass in der Rückrunde für unsere Mannschaft noch einiges möglich ist. Sie steht mit 22 Punkten auf dem 5.Platz, davor rangiert noch der VfR mit 23 Punkten, Trippstadt mit 25 Punkten, KL-Nord mit 27 u. Erfenbach mit 28 Punkten. Speziell in den direkten Duellen wird es äußerst spannend.
 
Gruß Uwe, Michael u. Klaus

[TSG Zellertal Fußball] [Aktive] [Gesamtspielplan] [Jugend] [A-Jugend] [B-Jugend] [C-Jugend] [D-Jugend] [E-Jugend] [F-Jugend] [G-Jugend] [AH] [Förderverein] [Kontakte]