Hervorragendes Wochenende für die Fußballjugend der TSG

Mit 4 – Mannschaften in 4 verschiedenen Altergruppen A,B,C u. D-Jugend haben wir an der Endrunde der HKM in Otterberg teilgenommen.

Mit 2 Hallenkreismeistertiteln sind wir der erfolgreichste Verein an diesem Wochenende gewesen!!!!!!!!!

Am So. morgen reisten unsere D-Jugend SG mit Albisheim nach Otterberg. In den 3 Gruppenspielen gingen sie jeweils als Sieger vom Platz u. das bei 2 Spielen mit 0:1 Rückstand.
TSG - Leinbach 2:1
TSG- Erfenbach/Wiesenhtalerhof 2:1
TSG - KL-Nord 1:0
Somit standen wir als Gruppensieger fest u. waren im Endspiel. Im Finale kam es dann zum Spiel gegen den VFR KL das in der Regulären Spielzeit 1.1 endete. Das 6-Meter-Schießen war dann schnell entschieden „unsere Jungs“ gewannen 3:2 dank der Verwandelten Schüssen u. einem starken Torwart !!!!!!

Am So. Mittag waren dann unsere Jungs der B-Jugend am Futsal Ball. Nach einem zähen Beginn im ersten Spiel gegen TSG KL wurde  ein 0:1 Rückstand in einen 3:1 Sieg umgewandelt. Im zweiten Spiel gegen Winnweiler das ziemlich ausgeglichen war, verloren die Jungs etwas unglücklich mit 0:1. Das dritte Spiel gegen JFV KL-Nord wurde nach einem verschlafenen Beginn mit 0:1 Rückstand noch souverän mit 5:1 gewonnen. Somit waren wir dank des besseren Torverhältnisses Gruppen erster u. standen gegen FJFV Donnersberg im Finale.
Dort gingen wir nach 2 min. mit 1:0 in Führung die aber von Donnersberg dann relativ schnell in ein 1:2 umgewandelt wurde. Aber unsere Jungs steckten nicht auf u, kamen noch zum 2:2 Ausgleich, das auch das Endergebnis war!!!! So kam es auch hier zum 6-Meter-Schießen. Zuerst mussten jeweils 3x geschossen werden, alle verwandelten relativ sicher.Dann ging es 1gegen1 weiter auch hier wurden alle Schüsse sicher verwandelt, bis unser Keeper den 6 Schuß von Donnersberg gehalten hat !!!!!

Somit waren wir zum 2 x mal an diesem Tag Turniersieger!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das auch nach den gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften gegen einige „Große Vereine“ völlig verdient.
Nochmals Glückwunsch an die Spieler u. Trainer der beiden Teams, ihr ward an diesem Tag „einfach Klasse”.
Außerdem waren auch noch am Fr. Abend die A-Jugend u. am Sa. Mittag die C-Jugend SG am Start, diese kamen über Gruppenphase nicht hinaus….
 
Nach dem ich am Sontag dann insgesamt 8 Stunden in der Otterberger Sporthalle verbracht habe, darf ich sagen das wir uns als TSG Zellertal an diesem Wochenende hervorragend präsentiert haben.

Guido Sprenger

Der Förderverein der TSG Zellertal:

1. Vorsitzender:

Peter Merkel, Borkelwiese 12, 67308 Zellertal, Tel.Nr.: 06355/955997, e.mail: pmsp@hotmail.de

2. Vorsitzender:

Lothar Wandel, Niederschlesienstrasse 7, 67308 Zellertal Te.Nr.: 06355/95050

Schatzmeister

Klaus Zodet, Am Knöpfchen 2, 67308 Zellertal , Tel.Nr.: 06355/989691, e-mail: zodet1@web.de

[TSG Zellertal Fußball] [Aktive] [Gesamtspielplan] [Jugend] [AH] [Förderverein] [Kontakte]